E-learning Anytime & Anywhere
E-learning Anytime & Anywhere

Die BUNTEN Kandidat*innen

Für die Wahl des Gemeinderats Schwäbisch Hall am 26. Mai 2019

Die Gemeinde fördert in bürgerschaftlicher Selbstverwaltung das gemeinsame Wohl ihrer Einwohner und erfüllt die ihr von Land und Bund zugewiesenen Aufgaben.

VORWORT GEMEINDEORDNUNG FÜR BADEN-WÜRTTEMBERG,
7. AUFLAGE.

Gemeinsam fürs Gemeinwohl
trotz oder gerade wegen der
unterschiedlichen Charaktere.
Gelebte Toleranz!

„Aller guten Dinge sind DREI!“
Geben Sie allen Kandidat*innen der Bunten Liste 3 Stimmen.
Für eine neue bunte Fraktion in Schwäbisch Hall.

Listenplatz 801 

Damiana Koch
Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivpflege, Stadträtin seit 2014, fraktionslos, 43.

SHA – Hessental 

Vorsitzende Projeto vida e.V., Zumba-Fitness Instructor und Leiterin des Brasil-Zentrums in SHA. Mir liegt vor allem die Transparenz im Gemeinderat am Herzen. Meine Themen sind Frühkindliche Bildung, Gesundheit, Finanzen & Soziales und das Thema Smart City. 

„Persönlichkeiten, nicht Prinzipien bringen die Zeit in Bewegung.“
(Oscar Wilde) 

Listenplatz 802

Peter Aichelin
Lehrer, 63 Jahre.

Schwäbisch Hall 

Seit über 30 Jahren wohne ich im Haller Raum, früher im VCD für ÖPNV und Radverkehr. Mitorganisator des „Zusammenstehens für den Frieden“ auf der großen Treppe . Aktiv im Freundeskreis Asyl. Mitarbeitervertreter an der Schule. 

Listenplatz 803

Karina Müller-Aichelin
Pfarrerin im Schuldienst, 61.

Schwäbisch Hall 

Engagiert beim Freundeskreis Asyl, im Weltladen, in der Urbanskirche und bei Gegen Vergessen – für Demokratie – Ehemalige Synagoge Öhringen sowie in der Schulseelsorge. 

Listenplatz 804

Adrian Rapczynski
Bäcker, 31.

SHA – Heimbachsiedlung 

Ich will gerne meine offene, ehrliche Art und Kontaktfreudigkeit nutzen, um auf die Wünsche und Bedürfnisse der Haller Bürger*innen einzugehen. Ich will ihnen ihre Stimme zurückgeben und ein bürgernaher Vertreter sein, der sich auch um Themen wie mehr Hilfen für missbrauchte Frauen und Frauen mit Kindern kümmert.

Der Umweltschutz liegt mir besonders am Herzen, der schon im Kindergarten gelebt werden sollte z.B. durch Urban Gardening, Baumpflanzaktionen und Insektenschutz.

Listenplatz 805

Estela Müller
Lehrerin, 45.

SHA – Kreuzäcker 

Für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf muss es möglich sein, dass Kinder eine gute und verlässliche Betreuung sowie kostenlose Bildung von Anfang erhalten können. Deshalb braucht es den Ausbau der kostenlosen frühkindlichen Betreuung mit einem guten Betreuungsschlüssel. 

Listenplatz 806

Alfons Heidemann
Rentner, 62.

SHA – Rollhof 

Alles was Spaß macht unter anderem sämtliche Musikveranstaltungen. Hobbies: Politik, Familie, Tanzen, Sport, Schreiben, Musik, Vereine (z.B. SV Rieden, Club Alpha 60, Gleis 1). Großes freiwilliges Engagement für unseren schönen Starkholzbacher See und für Jugendliche. 

Listenplatz 807

Thilo Koch
Gymnasiallehrer,
Studiendirektor, Konrektor am Schulzentrum Michelbach, 49.

SHA – Hessental 

Digitalisierung wird die Gesellschaft in den nächsten 10 Jahren grundlegend verändern. Damit die Technik sich dem Menschen anpasst und nicht andersherum, muss dieses Thema zum Wohle und Nutzen der Haller*innen aktiv angegangen werden. 

Listenplatz 808

Mirela Bantas
Studentin, 22.

SHA – Kreuzäcker 

Ich studiere am Campus Schwäbisch Hall Managemant und Personalwesen. Der Standort hat zum Wintersemester 2009/10 als dritter Standort der Hochschule Heilbronn den Studienbetrieb aufgenommen und sich gut etabliert. Der Campus muss uns erhalten bleiben. Er bereichert die Bildungslandschaft durch die Möglichkeit eines Hochschulabschlusses. 

Listenplatz 809

 

Rüdiger Hartmann
Servicemonteur, 54.

SHA – Sulzdorf

Ich möchte mich für die Teilorte im Gemeinderat einsetzen, da sie meiner Meinung nach unterrepräsentiert sind. Sulzdorf und Tüngental werden im Volksmund „Schlagloch-City“ genannt. Das muss sich ändern. Die Teilorte müssen gestärkt werden, damit sie sich entfalten können. 


„Aller guten Dinge sind DREI!“
Geben Sie allen Kandidat*innen der Bunten Liste 3 Stimmen.
Für eine neue bunte Fraktion in Schwäbisch Hall.
 
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Alle Rechte vorbehalten Copyright © 2005/2019 – by Damiana Koch

Datenschutz Impressum

Anrufen

E-Mail

Anfahrt